Die Medienwelt wird immer fragmentierter, Mediapläne komplexer. Neben der klassischen Kommunikation werden neue Marketingformen wie „Content Marketing“ und „Native Advertising“ für Marken immer wichtiger: bei diesen neuen Werbeformen soll die Zielgruppe nicht mit Push-, sondern mit Pull-Maßnahmen erreicht werden.

Native Advertising auf Autoblog

Native Advertising auf Autoblogs in unserem Netzwerk

Durch die intelligente Platzierung von Native Advertising-Kampagnen innerhalb redaktioneller Umfelder wird zunächst Aufmerksamkeit erzeugt. Im nächsten Schritt wird relevanter, also unterhaltender und/oder informativer Content bereit gestellt. Auf diese Weise setzt sich die Zielgruppe freiwillig und mit hohem Involvement mit den Kommunikationsinhalten, dem „Branded Content“ auseinander.

Für Content Marketing und Native Advertising eignen sich vor allem Online-Kanäle, insbesondere die glaubwürdigen Umfelder von Blogs.

Wir unterstützen Ihre Kommunikation mit Content Marketing- und Native Advertising-Beratung, -konzeption und der Realisierung von entsprechenden Kampagnen und Kooperationen in unserem Autoblog-Netzwerk. Erfolgreiche Content Marketing-Kampagnen konnten wir bisher unter anderem mit Marken wie Audi, Opel, Nissan, der Telekom oder Michelin umsetzen.

Sprechen Sie uns an!